zurück zur Übersicht | Datum 15.08.2013 | Kategorie: Allgemeines

Gleich zwei Dienstjubiläen bei der Gemeinde Lastrup

Im Kreise der Arbeitskollegen bedankte sich Bürgermeister Michael Kramer (rechts) bei Rita Meiners (zweite von rechts) und Thomas Grünloh (zweiter von links) mit einem kleinen Präsent. Die Glückwünsche der Mitarbeiter überbrachte die stellvertretende Personalratsvorsitzende Monika Jans (links).

Autor: Markus Moorbrink, Gemeinde Lastrup

Gleich zwei Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Lastrup konnten jetzt ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Rita Meiners aus Garrel absolvierte zunächst bei der Gemeinde Garrel ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Bereits kurz nach Abschluss ihrer Ausbildung wechselte sie dann zur Gemeinde Lastrup. Vielen Lastruper Bürger/innen ist sie seitdem als freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin des Einwohnermeldeamts bekannt. Neben ihren dortigen Aufgaben war Rita Meiners mehrere Jahre lang stellvertretende Kassenleiterin sowie für die Belange der EDV verantwortlich.

Thomas Grünloh absolvierte seine Ausbildung im mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst beim Landkreis Cloppenburg und war dort im Anschluss daran zunächst in der KFZ-Zulassungsstelle tätig. Am 01.05.1993 wechselte er dann zur Gemeinde Lastrup, wo er zunächst im Sozialamt eingesetzt wurde. Mehrere Jahre lang war er Kassenleiter sowie im Bereich der Kämmerei tätig. Seit rund zweieinhalb Jahren ist Thomas Grünloh Sachbearbeiter im Bauamt  und außerdem für den Bereich der Ordnungsverwaltung zuständig. Bereits seit rund 15 Jahren engagiert er sich ehrenamtlich im Personalrat, dessen Vorsitzender er seit mehreren Jahren ist.

In einer kleinen Feierstunde im Kollegenkreis gratulierten Bürgermeister Michael Kramer sowie die stellvertretende Personalratsvorsitzende Monika Jans den Dienstjubilaren und bedankten sich bei Rita Meiners und Thomas Grünloh mit einem kleinen Präsent.

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

April 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23242526270102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930