zurück zur Übersicht | Datum 15.08.2013 | Kategorie: Allgemeines

Gleich zwei Dienstjubiläen bei der Gemeinde Lastrup

Im Kreise der Arbeitskollegen bedankte sich Bürgermeister Michael Kramer (rechts) bei Rita Meiners (zweite von rechts) und Thomas Grünloh (zweiter von links) mit einem kleinen Präsent. Die Glückwünsche der Mitarbeiter überbrachte die stellvertretende Personalratsvorsitzende Monika Jans (links).

Autor: Markus Moorbrink, Gemeinde Lastrup

Gleich zwei Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Lastrup konnten jetzt ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Rita Meiners aus Garrel absolvierte zunächst bei der Gemeinde Garrel ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Bereits kurz nach Abschluss ihrer Ausbildung wechselte sie dann zur Gemeinde Lastrup. Vielen Lastruper Bürger/innen ist sie seitdem als freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin des Einwohnermeldeamts bekannt. Neben ihren dortigen Aufgaben war Rita Meiners mehrere Jahre lang stellvertretende Kassenleiterin sowie für die Belange der EDV verantwortlich.

Thomas Grünloh absolvierte seine Ausbildung im mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst beim Landkreis Cloppenburg und war dort im Anschluss daran zunächst in der KFZ-Zulassungsstelle tätig. Am 01.05.1993 wechselte er dann zur Gemeinde Lastrup, wo er zunächst im Sozialamt eingesetzt wurde. Mehrere Jahre lang war er Kassenleiter sowie im Bereich der Kämmerei tätig. Seit rund zweieinhalb Jahren ist Thomas Grünloh Sachbearbeiter im Bauamt  und außerdem für den Bereich der Ordnungsverwaltung zuständig. Bereits seit rund 15 Jahren engagiert er sich ehrenamtlich im Personalrat, dessen Vorsitzender er seit mehreren Jahren ist.

In einer kleinen Feierstunde im Kollegenkreis gratulierten Bürgermeister Michael Kramer sowie die stellvertretende Personalratsvorsitzende Monika Jans den Dienstjubilaren und bedankten sich bei Rita Meiners und Thomas Grünloh mit einem kleinen Präsent.

Aushilfen im Bad gesucht!

Für leichte Reinigungstätigkeiten im Lastruper Naturerlebnisbad suchen wir als Urlaubsvertretung für rund 3 Wochen im Juli Aushilfen (gerne auch Schüler/Studenten ab 16 Jahren).

Informieren Sie sich hier!

Aktuelles Stellenangebot "Servicekraft Naturbad"

Für die Sommersaison im Lastruper Naturerlebnisbad suchen wir eine Servicekraft mit flexibler wöchentlicher Arbeitszeit. Es handelt sich um ein geringfügiges Arbeitsverhältnis (Minijob).

Informieren Sie sich hier!

Aktuelles Stellenangebot "DLRG-Wasseraufsicht"

Wie bieten aktuell attraktive Stellen als DLRG-Wasseraufsicht im Naturerlebnisbad an.

Informieren Sie sich hier!

Verwaltungsbericht 2017

Hier finden Sie den Verwaltungsbericht der Gemeinde Lastrup für das Jahr 2017. Viel Freude bei der Lektüre!

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26272829010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293001