zurück zur Übersicht | Datum 05.12.2012 | Kategorie: Allgemeines

Neue Infobroschüre der Gemeinde Lastrup: Warnung vor unseriösen Anrufen

Die neue Lastruper Infobroschüre

Autor: Markus Moorbrink, Gemeinde Lastrup

Bei der Gemeinde Lastrup ist seit dieser Woche die neue Bürgerinformationsbroschüre erhältlich. Diese Broschüre wurde in Zusammenarbeit mit dem Osnabrücker ancos-Verlag erstellt. Wie der Gemeinde inzwischen mehrfach mitgeteilt wurde, erhalten insbesondere die Firmen, die eine Werbeanzeige in der neuen Informationsbroschüre geschaltet haben, Anrufe von einem Verlag, der am Telefon behauptet, dass die neue Broschüre bereits vollständig vergriffen sei und deshalb ein Nachdruck erforderlich werde. Per Fax erhalten die Firmen dann eine entsprechende Anzeigenofferte mit der Bitte um Unterschrift.

Die Gemeinde Lastrup weist darauf hin, dass die neue Informationsbroschüre noch keineswegs vergriffen ist. Vielmehr wurde eine entsprechend hohe Anzahl an Broschüren gedruckt, damit genügend Exemplare langfristig für die Verteilung zur Verfügung stehen.

Offensichtlich wird hier versucht, zu Lasten der Unternehmen die Schaltung weiterer kostenpflichtiger Anzeigen zu erschleichen. Die Unternehmen bittet die Gemeinde Lastrup deshalb um besondere Vorsicht beim Erhalt solcher zunächst telefonischen und dann schriftlichen Anzeigenofferten von Verlagen. Hier handeln oftmals so genannte „Trittbrettfahrer“, unseriös arbeitende Firmen, die angeben, von der Gemeinde mit dem Neu- oder Nachdruck der Neubürgerbroschüre der Gemeinde beauftragt zu sein.

Die Gemeinde Lastrup weist die Unternehmen ausdrücklich darauf hin, dass die Anzeigenakquise für die eigene und offizielle Informationsbroschüre der Gemeinde ausschließlich durch Mitarbeiter des beauftragten Verlages erfolgen, die persönlich bei den Firmen vorsprechen und ein entsprechendes Empfehlungsschreiben der Gemeinde bei sich führen.

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

April 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23242526270102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930