zurück zur Übersicht | Datum 04.12.2012 | Kategorie: Allgemeines

Lastrup präsentiert sich druckfrisch

Druckfrisch: Bürgermeister Michael Kramer (links), Birgit Heitmann und Markus Moorbrink präsentieren die neue Lastruper Infobroschüre.

Quelle/Copyright: Münsterländische Tageszeitung, Artikel vom 04.12.2012

Lastrup (mel) Mit einer neuen Broschüre  informiert die Gemeinde Lastrup über öffentliche Einrichtungen, Ansprechpartner in der Gemeindeverwaltung, Freizeitangebote und das Vereinsleben, Bildungseinrichtungen und Gewerbeentwicklung.

Umfangreich dargestellt sind auch der Ort Lastrup und die Gemeindeteile. Die Broschüre liegt in einer Auflage von 3.000 Stück ab sofort im Rathaus aus. Zudem wird die Gemeindeverwaltung auf dem Lastruper Weihnachtsmarkt am kommenden Wochenende die Broschüre verteilen sowie Baumaßnahmen wie Kindergarten, Mensa oder Feuerwehrhaus vorstellen und über den Stand der Dorferneuerung informieren. Zudem ist die Lastruper Fahne und auch die Gemeindechronik am Stand der Gemeindeverwaltung zu erwerben.

"Die Broschüre soll eine Handreichung vor allem auch für alle Neubürger sein", sagte Bürgermeister Michael Kramer bei der Präsentation des Werks, für das die Vorarbeiten im Frühjahr dieses Jahres begonnen hatten. Pünktlich am Freitag vergangener Woche trafen dann die ersten Exemplare ein und konnten abends auf der Ratssitzung bereits verteilt werden. Verantwortlich für den redaktionellen Teil der Broschüre sind die Gemeindebediensteten Birgit Heitmann und Markus Moorbrink.

In Kürze soll die Gemeindebroschüre auch auf der Homepage der Gemeinde unter www.Lastrup.de mit eingebunden werden. Per Flip-Book können Interessierte dort das Werk durchblättern und auch auf tagesaktuelle Informationen zurückgreifen.

 

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender