zurück zur Übersicht | Datum 04.10.2012 | Kategorie: Allgemeines

Lastruper Nachwuchspolitiker zu Besuch beim Niedersächsischen Landtag

Landtagspräsident Hermann Dinkla (rechts) empfing die Mitglieder des Lastruper Jugendparlaments, die von Bürgermeister Michael Kramer (links) sowie Wolfgang Lampe (dritter von links) begleitet wurden. Foto: Niedersächsischer Landtag

Autor: Markus Moorbrink, Gemeinde Lastrup

Einen Einblick in die „Politik der Großen“ erhielten kürzlich die Mitglieder des Lastruper Jugendparlaments bei ihrem Besuch im Niedersächsischen Landtag. Empfangen wurde die Lastruper Delegation von Landtagspräsident Hermann Dinkla in dessen Büro. Lastrups Bürgermeister Michael Kramer hatte zuvor den Kontakt nach Hannover hergestellt und begleitete die Jugendlichen, ebenso wie der für das Jugendparlament zuständige Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, Wolfgang Lampe.

Nachdem die Lastruper Nachwuchspolitiker vom Landtagsabgeordneten Clemens große Macke aus Addrup begrüßt worden waren, stand eine Besichtigung des Landtagsgebäudes auf dem Programm, bei der den Gästen unter anderem der Sitzungssaal gezeigt wurde. Hier bestand auch die Möglichkeit, einmal auf den Sitzen des Landtagspräsidenten sowie der weiteren Präsidiumsmitglieder Platz zu nehmen.

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27282930010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031