zurück zur Übersicht | Datum 19.10.2016 | Kategorie: Rund um den Ort

Veränderungen bei den Polizeistationen in Lastrup und Lindern

PHK Kröger, Bürgermeister Kramer, POK Morhaus, POK Guschmann, LPI Schell, PD Sieveke. Foto: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta.

Quelle/Copyright: Pressestelle der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

Auf Grund der Pensionierungen der Kollegen Ottmar Wolke und Werner von Garrel wurden personelle Veränderungen bei den Polizeistationen Lastrup und Lindern erforderlich.

Der 55-jährige Werner Morhaus, der bislang temporär den Kollegen Heiko Guschmann in Lastrup unterstützt hat, versieht seit dem 01.10.2016 nun dauerhaft seinen Dienst in Lastrup.

Werner Morhaus ist in Grafeld (Landkreis Osnabrück) geboren und lebt auch heute noch dort. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Töchter. Am 01. September 1977 trat Werner Morhaus seinen Dienst bei der Polizei des Landes Niedersachsen an und war nach der Ausbildung zunächst bei der Autobahnpolizei Langen tätig. Am 01. Oktober 1982 wurde er dann nach Cloppenburg und am 01. April 1984 zur Polizeistation nach Löningen versetzt. Von dort wurde er nun nach Lastrup umgesetzt, um sich gemeinsam mit dem Kollegen Guschmann um die polizeilichen Belange in der Gemeinde Lastrup zu kümmern.

Die Bürger der Gemeinde Lindern werden sich nicht nur an einen "neuen" Polizeibeamten sondern auch an eine "neue Dienststelle" gewöhnen müssen. Nachdem der bisherige "Dorfpolizist" Werner von Garrel in den Ruhestand versetzt wurde, versieht nun seit dem 01. Oktober 2016 der Polizeikommissar Ludger Drees seinen Dienst in Lindern. Die Mitbürger Linderns finden ihn nunmehr im Rathaus der Gemeinde. Der 53-jährige Ludger Drees wurde in Lindern geboren, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern und lebt im Ortsteil Liener. Ludger Drees trat am 01. April 1986 in den Dienst des Landes Niedersachsen ein und versah nach der Ausbildung zunächst seinen Dienst bei der Bereitschaftspolizei und in den Sofort-und Funkstreifendiensten in Hannover, Wunstorf und Delmenhorst. Am 15. November 2000 wurde er nach Cloppenburg in den Einsatz- und Streifendienst und am 01. Dezember 2004 zur Polizeistation Löningen versetzt.

 

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031010203