"Song für Lastrup" gibt es jetzt auch auf CD

Die Gemeinde Lastrup bietet ab sofort eine CD mit dem „Song für Lastrup“ zum Kauf an. Gerold Hukelmann, der das Lied getextet und komponiert hat, thematisiert in den zwei Strophen im urheberrechtlich geschützten "Song für Lastrup" insbesondere die Themen Reitsport, Fußball, das Vereinsleben oder den starken Wirtschaftsstandort aus der Sicht eines Neubürgers. Als Sänger sind in dem Stück Henrike Westerkamp sowie Gerold Hukelmann zu hören.
Auf der CD ist der Song in einer Gesangs- sowie in einer reinen Instrumentalversion zu finden. Die Rockballade „Song für Lastrup“ wurde der Öffentlichkeit erstmals im August während der Veranstaltung „Kunst & Kultur im Dorfpark“ präsentiert.
Erstmals erworben werden kann die CD zum Selbstkostenpreis von 2 Euro am Sonntag, 17. September, auf dem Losstand des HGV Lastrup während der Lastruper Herbstkirmes. Ab der kommenden Woche ist die CD dann im Rathaus der Gemeinde, Zimmer 2 (Gemeindekasse), erhältlich.
Ausbildungsplatzbroschüre 2019

Die Oberschule Lastrup hat in Zusammenarbeit mit dem HGV Lastrup sowie der Gemeinde Lastrup eine Ausbildungsplatzbroschüre herausgegeben. Hier finden Sie die Broschüre als PDF-Download.
