zurück zur Übersicht | Datum 08.12.2018 | Kategorie: Allgemeines

Dirk Zumdohme wird Rektor der Oberschule

Gratulierten zur Ernennung: Bürgermeister Michael Kramer (links) und die schulfachliche Dezernentin Martina Reichel-Hoffmann mit dem neuen Lastruper Schulleiter, Dirk Zumdohme. Foto: Obuch

Quelle/Copyright: Münsterländische Tageszeitung, Artikel vom 08.12.2018

Lastrup (mt). Zum 1. Februar wird Dirk Zumdohme neuer Schulleiter der Oberschule Lastrup. Er tritt damit die Nachfolge von Oberschulrektorin Hedwig Knabke an, die im Februar 2019 in den Ruhestand verabschiedet wird.

Die schulfachliche Dezernentin Martina Reichel-Hoffmann übertrug ihm in einer kleinen Feierstunde den Dienstposten des Oberschulrektors an der Oberschule Lastrup, überreichte ein entsprechendes Schreiben der Niedersächsischen Landesschulbehörde und wünschte dem zukünftigen Schulleiter viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. Sie freue sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit ihm, sagte Reichel-Hoffmann.

Zu den ersten Gratulanten gehörte Bürgermeister Michael Kramer. Er merkte positiv an, dass die Besetzung der Schulleiterstelle zügig und ohne Probleme erfolgt sei. Die Gemeinde als Schulträger werde auch weiterhin dafür sorgen, dass den Schülerinnen und Schülern der Oberschule Lastrup die notwendige Ausstattung zum effektiven Lernen zur Verfügung stehe, so Kramer. Auch das Kollegium gratulierte seinem neuen Chef und überreichte ein Präsent.

„Ich freue mich, die hervorragende Arbeit der Oberschule Lastrup gemeinsam mit einem motivierten und kompetenten Team von Lehrkräften und Mitarbeitern in einem außerordentlich gut ausgestatteten Gebäude fortzuführen und die Schule weiterzuentwickeln“, so Zumdohme, der mit seiner Frau und seinen drei Kindern in der Gemeinde Lastrup im Ortsteil Suhle lebt. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann studierte er Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen, Schwerpunkt Haupt- und Realschullehramt mit den Fächern Mathematik und Technik an der Carl-von-Ossietzky-Universität in Oldenburg. Nach seinem Referendariat in Hagen a.T.W. unterrichtete er an der von-Ravensberg- Schule in Bersenbrück. Im Jahr 2012 wechselte er als Konrektor an die damalige Haupt- und Realschule Lastrup, später als Oberschulkonrektor an die Oberschule Lastrup. Seit August 2018 hat er die kommissarische Schulleitung inne.

Ausbildungsplatzbroschüre 2019

Die Oberschule Lastrup hat in Zusammenarbeit mit dem HGV Lastrup sowie der Gemeinde Lastrup eine Ausbildungsplatzbroschüre herausgegeben. Hier finden Sie die Broschüre als PDF-Download.

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25262728293001
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30310102030405