zurück zur Übersicht | Datum 11.11.2019 | Kategorie: Allgemeines

Dem Lastruper Bürgermeister über die Schulter geschaut

Bürgermeister Michael Kramer beantwortete geduldig alle Fragen der Kinder und gab ihnen einen Einblick in seinen Arbeitsalltag. Foto: Gemeinde Lastrup

Zahlreiche Kinder der Gruppen „Seesterne“ und „Zauberwald“ der Lastruper Kindertagesstätte Bunte-Welt statteten im Beisein ihrer Erzieherinnen dem Lastruper Bürgermeister Michael Kramer einen Besuch in dessen Arbeitszimmer im Rathaus ab. Brennend interessierte die Kinder die Frage, was ein Bürgermeister eigentlich den ganzen Tag mache.

Michael Kramer erklärte den Jüngsten, dass er keineswegs seine Arbeitszeit nur in seinem Büro verbringe, sondern auch viele Termine außerhalb des Rathauses wahrzunehmen habe. Die Kinder hatten sich in den Gruppenstunden zuvor ausführlich mit dem Thema „Die Gemeinde Lastrup“ beschäftigt und kamen daher gut vorbereitet in das Rathaus. Zusammen mit dem Bürgermeister besprachen sie ausführlich die Bedeutung der einzelnen Bestandteile des Lastruper Gemeindewappens.

Staunende Gesichter gab es dann auch bei der Besichtigung des großen Ratssaales, bei der die Kinder erfuhren, dass in diesem Raum von den gewählten Mitgliedern des Gemeinderates wichtige Entscheidungen für die Gemeinde Lastrup getroffen werden. Mit einer Vielzahl an gewonnenen Eindrücken traten die Kinder und ihre Begleiterinnen dann begeistert den Rückweg zum Kindergarten an, nicht zuletzt auch deshalb, weil sie vom Bürgermeister zur Wegstärkung eine Tüte Gummibärchen und außerdem einen Schlüsselanhänger mit dem Gemeindewappen geschenkt bekamen.

Stellenangebot "Zweitkraft Kita Bunte-Welt"

Informieren Sie sich hier!

Stellenangebot "Bundesfreiwilligendienst"

Wir bieten eine Stelle für den Bundesfreiwilligendienst ab dem 01.08.2020 an!

Informieren Sie sich hier!

EM-Fußball- und Sportcamp 2020 der Youngstars

Die "Youngstars" der Gemeinde Lastrup bieten in der Zeit vom 5. bis zum 9. April 2020 auf dem Gelände der Sportschule Lastrup das "EM-Fußball- und Sportcamp" an.

Hier finden Sie weitere Informationen!

Ausbildungsplatzbroschüre 2019

Die Oberschule Lastrup hat in Zusammenarbeit mit dem HGV Lastrup sowie der Gemeinde Lastrup eine Ausbildungsplatzbroschüre herausgegeben. Hier finden Sie die Broschüre als PDF-Download.

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26272829300102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282901